Gehwegasphaltierung
Neben unseren anderen Angeboten im Bereich der Asphaltierung, offerieren wir Ihnen des Weiteren auch noch Gehwegasphaltierungen.
Bei Gehwegasphaltierungen werden, wie der Name schon sagt, Gehwege mit einer robusten Asphaltdeckschicht versehen. Solche Deckschichten stellen eine echte Alternative da, falls andere Möglichkeiten, wie etwa die Pflasterung des Gehwegs, ausgeschlossen werden.
Wie bei den anderen Deckschichten, kann auch bei den Gehwegasphaltierungen zwischen
- Gussasphalt,
- Asphaltbeton,
- Splittmastixasphalt und einer
- Asphaltbinderschicht
differenziert werden.
Gussasphalt
Die Baustoffe bringen alle unterschiedliche Vor- und Nachteile mit sich. Gussasphalt hat zum Beispiel den Vorteil, dass er nicht zusätzlich verdichtet werden muss, da er sich bei entsprechender Temperatur und Viskosität von selbst absetzt und dabei fast keine störenden Hohlräume entstehen. Die bei der Verarbeitung nötige Temperatur von bis zu 230 Grad Celsius macht diese Art der Asphaltierung allerdings vergleichsweise aufwendig und somit kostenintensiv.
Asphaltbeton
Asphaltbeton wird zum Beispiel bei Temperaturen von lediglich 160 Grad Celsius verwendet. Die beim Asphaltbeton nötige Verdichtung kann zu einem Großteil bereits vor der Ausbringung des Baustoffs durchgeführt werden. Der Asphaltbeton benötigt allerdings noch eine geringe Nachverdichtung, die in den meisten Fällen mit Vibrationswalzen durchgeführt wird.
Unsere Fachleute helfen Ihnen natürlich gerne dabei, die passende Asphaltdeckschicht für den jeweiligen Gehweg ausfindig zu machen.